Aktuelles zur Homöopathie

2017-03-20

Wie auf dem Online-Portal DocCheck zu lesen ist, warnen US-amerikanische Aufsichtsbehörden Eltern vor angeblich harmlosen homöopathischen Zahnungspräparaten.

2016-10-17

In einer Langzeitstudie wurde die homöopathische Therapie von Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen bei Kindern untersucht. Die Ergebnisse wurden...

2016-09-22

Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) hat auf seiner Online-Präsenz einen interessanten Beitrag veröffentlicht. Laut einer Studie aus dem Jahre 2007 sind...

2016-09-12

Angesichts von steigenden Zusatzbeiträgen der gesetzlichen Krankenkassen wird der Leistungskatalog kritisch unter die Lupe genommen. Es wird geprüft, welche Leistungen...

Ulrike Schlüter (Heilpraktikerin)
Autorin: Ulrike Schlüter - Heilpraktikerin

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren intensiv mit der Homöopathie. Eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie und Fortbildungen unter anderem in Kinderhomöopathie und gemütsorientierter Homöopathie runden mein Wissen ab. Ich bin als Heilpraktikerin in eigener Praxis - mit den Schwerpunkten Homöopathie und psychosomatische Erkrankungen - tätig. Neben der Therapie ist es mir ein großes Anliegen, mein Wissen und meine Faszination für die Homöopathie weiterzugeben.


Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Homöopathen, Arzt oder Apotheker!